news

Admira testet Ex-Austrianer und Leverkusen-Youngster

Das Duo stand am Wochenende beim Test gegen Draßburg auf dem Feld. Coach Thomas Pratl ist zufrieden und äußerst sich zu einer möglichen Verpflichtung.

Admira testet Ex-Austrianer und Leverkusen-Youngster Foto: © GEPA

Bislang hält sich Zweitligist Admira Mödling auf dem Transfermarkt noch vornehm zurück. Mit Albin Gashi (vom SV Horn) wurde bisher erst ein Spieler im laufenden Transfersommer verpflichtet. 

Nun könnte aber bald Bewegung in die Kaderplanung kommen. Am Wochenende testeten die Südstädter gegen Regionalligist Draßburg.

"AMS"-Kicker auf Probe in der Südstadt

Beim 4:0-Sieg standen auch zwei Test-Spieler eine Hälfte lang auf dem Rasen: Der 25-jährige Anouar El-Moukhantir, der bis Ende der vergangenen Saison bei den Young Violets kickte, und der 18 Jahre junge Syrer Can Yahyla Moustfa.

Mittelfeldspieler El Moukhantir trainiert seit seinem Vertragsende bei den Violets im "AMS"-Camp für vertragslose Fußballer in Steinbrunn. Alle Teilnehmer des diesjährigen Camps>>>

Moustfa ist Mittelstürmer und war zuletzt im Nachwuchs von Bayer Leverkusen aktiv, sein Vertrag wurde aber nicht verlängert. 

"Die beiden haben individuell guten Job erledigt", ist Cheftrainer Thomas Pratl gegenüber der "NÖN" zufrieden.

Über eine mögliche Verpflichtung sei noch keine Entscheidung gefallen, es werde jedoch "intern intensiv diskutiert", so Pratl.

Neuzugänge müssen "wirklich eine Verstärkung sein"

Jüngst verließ mit Angelo Gattermayer ein wichtiger Baustein für die Offensive den Klub gen Deutschland. Unter Zugzwang sieht man sich deswegen aber nicht, wie Pratl betont.

Man werde nur Transfers tätigen, von denen man auch "zu hundert Prozent" überzeugt ist. "Wenn wer kommt, dann muss er auch wirklich eine Verstärkung sein. Ansonsten haben wir die Spieler, die da sind. Die Qualität ist vorhanden", betont er. 

Kommentare