In der abgelaufenen Saison ließ Angelo Gattermayer sein Talent mehrmals aufblitzen. Der 21-Jährige gehörte bei der Admira zu den wenigen Lichtblicken nach dem Abstieg in die Admiral 2. Liga.
Gattermayer erzielt das Tor des Monats>>>
In seinen 25 Einsätzen konnte er neun Scorerpunkte beisteuern (sechs Tore, drei Vorlagen). Der Vertrag des Außenbahnspielers läuft mit Ende Juni aber aus, wenig verwunderlich macht sich der U21-Teamspieler Gedanken über seine Zukunft.
Ein Verbleib in der Südstadt ist dabei keinesfalls in Stein gemeißelt. Im Gespräch mit dem "Kicker" liebäugelt Gattermayer ganz offen mit einem Abgang.
Alles ist möglich: Admira, Bundesliga oder Ausland
"Ich bin ein Spieler, der sich bei jedem Klub durchsetzen kann. Das liegt einfach in mir", meint er selbstbewusst. Voraussetzung dafür sei, dass er "das Vertrauen bekomme".
"Das Wichtigste ist jetzt aber, dass ich Spielpraxis bekomme", so der 21-Jährige. Das könne "auf jeden Fall" bei der Admira sein, die ihm am Herzen liege. Dennoch "sind Interessenten da", fügt er an.
Noch sei aber nichts konkret genug. Am Ende müsse er bei seiner Entscheidung "auch immer aufs Bauchgefühl und aufs Herz hören, was sich richtig anfühlt".
Den Schritt in die Bundesliga traut Gattermayer sich auf jeden Fall zu. "Dort würde ich bestimmt gut bestehen können", das habe er schon bei seinen Einsätzen unter Andi Herzog in der höchsten Spielklasse gemerkt. "Das Ausland ist natürlich auch eine schöne Option", meint er.