news

Amstetten zieht Regionalliga-Kicker an Land

Der 27-Jährige kommt vom Regionalliga-Ost-Absteiger Ardagger. Amstetten ist seine erste Profi-Station.

Amstetten zieht Regionalliga-Kicker an Land Foto: © GEPA

Nächster Neuzugang beim SKU Amstetten! Die Niederösterreicher verpflichten Ferdinand Unterbuchschachner von der SG Ardagger/Viehdorf. Das gibt der Zweitligist am Mittwochabend bekannt.

In der abgelaufenen Regionalliga-Ost-Saison kam der gebürtige Amstettner 27 Mal zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor. Der 27-Jährige kann im Offensivbereich sowie auf der Außenverteidiger-Position eingesetzt werden.

"Als gebürtiger Amstettner freut es mich besonders, dass ich die Chance erhalte, beim SKU Ertl Glas Amstetten in der ADMIRAL 2. Liga zu spielen. Ich möchte mich bei der Vereinsführung und den Verantwortlichen des Klubs für das Vertrauen bedanken und freue mich auf die kommende Zeit. Gemeinsam werden wir alles daran setzen, unsere Ziele zu erreichen", wird der Neuzugang in der Aussendung zitiert.

Sportdirektor Thomas Gebauer sagt: "Bei den Gesprächen mit Ferdinand hat man sofort gemerkt, dass er bereit ist für den nächsten Schritt in seiner Karriere. Er ist ein extrem vielseitig einsetzbarer Spieler, der uns mit seinem Willen und seiner Mentalität begeistern wird."


Kommentare