Szabolcs Sáfár ist zurück in der Admiral 2. Liga.
Der ehemalige Bundesliga-Akteur heuert beim SV Horn an und wird künftig das Team rund um Cheftrainer Philipp Riederer ergänzen. Nach den Young Violets und Wacker Innsbruck ist Horn die dritte Station in der zweithöchsten österreischischen Spielklasse für den Tormanntrainer.
„Mit Szabolcs Sáfár haben wir nun den noch fehlenden Baustein für unser Trainerteam gefunden. Szabolcs hat im österreichischen Fußball einen großen Namen, der sowohl herausragende fachliche als auch menschliche Qualitäten mitbringt. Zudem konnte er bereits Erfahrung als Tormanntrainer in der 2. Liga sammeln. Ich bin mir sicher, dass unsere Torhüter in Zukunft von seiner Expertise profitieren werden“, eklärt Horn-Geschäftsführer Andreas Zinkel auf der Klubhomepage.
Als aktiver Spieler stand Sáfár u.a für Austria Salzburg, Austria Wien und Wacker Innsbruck zwischen den Pfosten. Mit den Veilchen wurde er einmal österreichischer Meister sowie vier Mal Cup Sieger. Insgesamt knackte Sáfár beinahe die 400-Spiele-Marke in der Bundesliga.