news

Austria Lustenau bindet deutschen Mittelfeldstrategen

Anfang des vergangenen Jahres stieß der mit Erfahrung in LigaZwa ausgestattete Mittelfeldspieler zu den Vorarlbergern, die ihn von einem Verbleib überzeugten.

Austria Lustenau bindet deutschen Mittelfeldstrategen Foto: © GEPA

Vertragsverlängerung bei Zweitligist SC Austria Lustenau!

Wie die Vorarlberger am Dienstag in einer Aussendung bekanntgaben, konnte man sich mit Mittelfeldspieler Nico Gorzel auf eine Vertragsverlängerung einigen und den Deutschen bis inklusive Sommer 2026 an sich binden.

Der 26-jährige Deutsche kam Anfang des vergangenen Jahres zu den Lustenauern und erarbeitete sich beim damaligen Bundesligisten schnell einen Stammplatz.

In seiner Karriere kickte der gebürtige Münchner, der beim FC Red Bull Salzburg ausgebildet wurde, für mehrere österreichische Klubs, darunter für den FC Liefering und den SKN St. Pölten.

Gorzel als stabile Mittelfeldstütze 

"Ich freue mich, meinen weiteren Weg zusammen mit der Austria zu gehen. Seit meinem Wechsel nach Lustenau fühle ich mich hier sehr wohl. Ich kann es kaum erwarten dann auch ab Sommer vor unseren Fans im neuen Zuhause am Rhein zu spielen – und dort gemeinsam Siege zu feiern", so Gorzel.

Auch aufseiten der Klubverantwortlichen zeigt man sich ob der Verlängerung erfreut. "Nico hat sich seit seinem Wechsel nach Lustenau zu einem wichtigen Führungsspieler entwickelt. Er verleiht unserem Mittelfeld Stabilität und bringt sich mit großer Einsatzbereitschaft ein", so Stephan Muxel aus dem Lustenauer Sportvorstand. 

Nach seinen letzten Stationen bei Türkgücu München und bei Erzgebirge Aue stand Gorzel zwischenzeitlich ohne Klub da. Seit seinem Wechsel absolvierte der 26-Jährige 36 Partien für die Vorarlberger und steuerte einen Treffer bei.



Diese Klubs bekamen keine Lizenz mehr

Kommentare