Austria Lustenau setzt auf Jamaika-Power. Mit Amoy Brown, Kevaughn Atkinson und Kyle Butler stehen in dieser Saison der HPYBET 2. Liga gleich drei Spieler der Karibik-Insel im Ländle unter Vertrag.
Amoy Brown bleibt ein weiteres Jahr auf Leihbasis Austrianer, Kevaughn Atkinson wechselt ebenfalls per Leihe von St. Andrews nach Lustenau. Kyle Butler erhält einen Einjahresvertrag und wechselt fix nach Lustenau.
Amoy Brown kam bisher auf zehn 2.-Liga-Einsätze und erzielte dabei ein Tor und bereitete ein weiteres vor. In der Vorarlbergliga kam er auf sechs Einsätze und erzielte dort drei Tore.
Kevaughn Atkinson war als Testspieler bei der Austria und konnte sich so für das Engagement empfehlen. In der maltesischen Premier League erzielte der Jamaikaner in der vergangenen Meisterschaft in 13 Spielen sechs Tore.
"Zusätzliche Optionen für unseren Kader"
Kyle Butler wechselt vom LASK ins Ländle. Im letzten Jahr an den FC Juniors OÖ verliehen, ergänzt er nun den Kader der Grün-Weißen und soll sich hier weiterentwickeln.
"Mit dem jamaikanischen Trio erhalten wir zusätzliche Optionen für unseren Kader", erklärt Lustenau-Sportdirektor Christian Werner.
"Amoy hat sich in der letzten Saison solide präsentiert und kann sich hoffentlich in der neuen Saison weiter steigern. Bei Kevaughn und Kyle hoffen wir auf eine ähnlich gute Entwicklung wie bei ihrem Landsmann. Ich bedanke mich beim St. Andrews FC für die gute Zusammenarbeit.”