Blau-Weiß Linz hat seine Offensive mit zwei Neuzugängen verstärkt. Vom Bundesligisten TSV Hartberg wechselt der 24-jährige Angreifer Fabian Schubert in die Stahlstadt. Vom oberösterreichischen Rivalen SV Ried kommt der 20-jährige Stefano Surdanovic.
Schubert war bereits bei der SV Ried, Sturm Graz und zuletzt eben dem TSV Hartberg in der höchsten Spielklasse aktiv. Er unterschreibt bei Blau-Weiß für ein Jahr, der Verein hat die Option auf ein weiteres Jahr.
Surdanovic stand in der vergangenen Spielzeit in 19 Partien für die Rieder auf dem Platz. Dabei gelang ihm ein Tor. Er hat für zwei Jahre bei den Stahlstädtern unterschrieben. Auch in seinem Vertrag gibt es eine Option auf ein weiteres Jahr.
"Stefano Surdanovic war schon länger ein Wunschspieler von uns und ist eines der größten Offensivtalente des Bundeslandes. Er ist vorne universell einsetzbar und wird uns sicher eine Menge Freude bereiten", heißt es von Seiten der Linzer in einer Aussendung.
Mit Schubert habe man den klassischen Mittelstürmer gefunden, so die Verantwortlichen. "Er hat bereits einige Bundesliga-Saisonen hinter sich und auch schon Europa-League-Luft geschnuppert. Er bereichert unsere Mannschaft auch sicher aufgrund seiner Erfahrung."