In den letzten Runden der Admiral 2. Liga übernahm Tommy Wright das Ruder bei der Admira.
Nachdem sich die Niederösterreicher im Abstiegskampf von Chef-Coach Rolf Landerl trennten, schaffte der erst 27-jährige Oberösterreicher den erhofften Klassenerhalt mit dem Traditionsverein aus der Südstadt.
Doch wie geht es nun weiter? Wird Wright auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen?
"Das liegt nicht in meiner Hand. Ich habe meine Bewerbung mit dem Klassenerhalt abgegeben, mal schauen wie es weitergeht“, erklärt Wright in der "NÖN", dass er seinen Job durchaus gerne fortsetzen würde.
Sportvorstand dementiert Gerüchte
In den vergangenen Tagen kamen einige Gerüchte auf. Traiskirchen-Coach Hans Kleer soll ebenso ein Thema sein, wie ein Trainer-Duo Ernst Baumeister/Tommy Wright.
Sportvorstand Philip Thonhauser sagt in der "NÖN", dass diese Varianten aktuell aber kein Thema wären. "Wenn Tommy die Lizenz hat sagst du, er wird Cheftrainer", so Thonhauser, der sich allerdings auch darüber im Klaren ist, dass Wright aktuell nur die B-Lizenz besitzt.
Für die 2. Liga ist die A-Lizenz vorgeschrieben.
"Er hat eine unglaubliche Karriere vor sich"
"Wir müssen uns zusammensetzen und schauen, wie wir diese Trainerperle einsetzen, dass für ihn und uns das Beste rauskommt. Er hat eine unglaubliche Karriere vor sich. Er hat gezeigt, dass er das Zeug dazu und sich für so einen Posten qualifiziert hat", will Thonhauser die Zusammenarbeit mit Wright, der derzeit noch in Griechenland auf Urlaub ist, fortsetzen.
Viel Zeit bleibt nicht. Bereits in zweieinhalb Wochen startet schon wieder die Vorbereitung auf die kommende Saison.