news

Unternehmer Tschida wird neuer Admira-Präsident

Die Südstädter präsentieren damit einen Nachfolger für Philip Thonhauser, der den Niederösterreichern jedoch erhalten bleibt.

Unternehmer Tschida wird neuer Admira-Präsident Foto: © GEPA

Die Admira hat einen neuen Präsidenten. Bei der außerordentlichen Generalversammlung des Fußball-Zweitligisten am Wochenende wurde der Unternehmer Christian Tschida einstimmig gewählt.

Der 50-jährige Wiener will den Club mittelfristig konstant in den Top Acht der Bundesliga platzieren. Der bisherige Präsident Philip Thonhauser bleibt dem Verein als Vorstand für Profisport, Amateur- und Nachwuchsbetrieb erhalten.

Tschida ist unter anderem Gründer und Eigentümer der Firma cmotion und hat 2007 einen technischen Oscar für die Entwicklung eines innovativen Steuerungssystems für Filmkameras gewonnen.

"Der FC Flyeralarm Admira ist ein Traditionsverein- und ein Zukunftsverein, der wie kein anderer Klub mit seiner Akademie ein starkes, authentisches und nachhaltiges Bekenntnis zum Fußball lebt. Als Präsident möchte ich ein perfektes Umfeld schaffen, damit die Mannschaft spielen, die Trainer ihre Arbeit machen und die Fans das beste Erlebnis genießen können", erklärt der 50-jährige Wiener.

Kommentare