Der FAC schlägt am Deadline-Day noch einmal am Transfermarkt zu und nimmt Martin Raser unter Vertrag. Der 25-Jährige war nach einem Vertragsende beim SKN St. Pölten im Sommer vereinslos und kommt dementsprechend ablösefrei zum Klub in die 2. Liga.
"Martin ist ein absoluter Wunschspieler von uns, mit dem wir seit vergangenem Sommer in Kontakt gewesen sind. Mit seiner Erfahrung in der Bundesliga ist er eine große Bereicherung für unsere Mannschaft", sagt Sportchef Lukas Fischer.
Martin Rasner: "Ich freue mich sehr, die Mannschaft kennen zu lernen und direkt in das Training einzusteigen. Gegen den ein oder anderen habe ich in meiner bisherigen Karriere schon gespielt. Ich bin top-motiviert, dass es am kommenden Wochenende bereits wieder losgeht in der 2. Liga."
Der ehemalige U21-Teamspieler hat die Akademie in St. Pölten absolviert, ehe er beim FC Liefering andockte. Nach einem Jahr bei den "Bullen" wechselte der defensive Mittelfeldspieler nach Grödig, wo er im Alter von 20 Jahren sein Bundesliga-Debüt feierte. Danach ging es eine Saison in die 2. deutsche Liga zu Heidenheim, ehe der Niederösterreicher in den vergangenen drei Spielzeiten in St. Pölten unter Vertrag stand.
Rasner, der zuletzt auch ein Probetraining bei den Young Violets absolvierte, hat insgesamt 96 Bundesliga-Partien und 57 Matches in der 2. Liga auf dem Buckel.