news

Auch die SV Ried hat ein Auge auf Bregenzer-Shootingstar

Elf Tore in seiner ersten Profisaison lesen sich für Lukas Brückler alles andere als schlecht. Das weckt Begehrlichkeiten.

Auch die SV Ried hat ein Auge auf Bregenzer-Shootingstar Foto: © GEPA

Für Schwarz-Weiß Bregenz wurde es am Samstag deutlich. Mit 5:0 schickten die Rieder den Zweitliga-Aufsteiger ins Ländle zurück (Die Highlights zum Spiel >>>).

Dennoch: Ein Bregenz-Kicker soll es den Oberösterreichern bereits im Vorfeld angetan haben. Letzte Woche noch drehte Luckas Brückler mit drei Treffern einen 0:2-Rückstand gegen Sturm II quasi im Alleingang, eher die Grazer noch ausgleichen konnten. (Die Highlights zum Spiel >>>).

Das weckt Interesse. Elf Tore schoss er bisher in seiner ersten Profisaison. In der Vergangenheit wurde er bereits mit Blau-Weiß Linz, Austria Lustenau und SCR Altach in Verbindung gebracht (hier nachlesen >>>). Bei den Linzern absolvierte er in der Frühjahrsvorbereitung 2023 ein Probetraining.

Ried als ideales Sprungbrett?

Das Interesse soll laut den "Oberösterreichischen Nachrichten" auch bei der SV Ried bestehen. Sie könnte mit einem Umfeld aus jungen Spielern das ideale Sprungbrett für Brückler sein. SV Ried: Die massive Nachwuchs-Trendwende >>>

Sportchef Wolfgang Fiala bezeichnet ihn als spannenden Spieler. Lukas Brückler steht nur noch bis Sommer im Ländle unter Vertrag. Bei den aktuellen Gerüchten wäre es wenig verwunderlich, wenn er kommende Saison in einem anderen Trikot aufläuft.

Der 24-Jährige wechselte erst im Sommer 2023 in den Profibereich. Davor spielte er für seinen Heimatklub SC Golling in der damaligen Regionalliga Salzburg.

Kommentare