Der FAC lotst Eren Keles zurück nach Österreich. Der 28-jährige Flügelspieler war zuletzt für den türkischen Drittligisten Tarsus Idman Yurdu aktiv und verstärkt ab sofort das Team des amtierenden Vizemeisters der Admiral 2. Liga.
"Neben unseren vielen jungen Offensivtalenten wollten wir uns zusätzlich mit einem Spieler verstärken, der bereits eine gewisse Erfahrung mitbringt", sagt Sportdirektor Lukas Fischer über den Neuzugang.
"Mit Eren haben wir eine optimale Besetzung für diese Personalie gefunden. Es freut uns, dass die Rückkehr in seine Wiener Heimat über den FAC verläuft und wir sind überzeugt, dass er unserer Mannschaft noch mehr Qualität verleihen wird."
Österreich-Rückkehr nach vier Jahren
Keles, der für Rapid und den SKN St. Pölten 19 Einsätze in der Admiral Bundesliga verzeichnet, zeigt sich motiviert: "Ich freue mich, dass ich nach vier Jahren wieder zurück in meine Heimat Wien kehren kann und hier beim FAC eine neue Aufgabe und Herausforderung auf mich wartet. Die 2. Liga ist extrem spannend und ich bin sehr motiviert, demnächst mit der neuen Mannschaft auf dem Platz zu stehen."
Keles stammt aus der Jugend des Team Wiener Linien. Im Sommer 2017 gelang dem Österreicher mit türkischen Wurzeln der Sprung in die Kampfmannschaft des SK Rapid. Ein halbes Jahr später folgte der Wechsel zu St. Pölten.
2018 ging es weiter zum türkischen Drittligisten Adanaspor, für den Keles in drei Jahren 83 Einsätze absolvierte, dabei neun Treffer und zehn Assists beisteuerte. Zuletzt kickte er für Ankaraspor und Tarsus Idman Yurdu.