Nach dem Transfer von Tolga Günes – der offensive Mittelfeldspieler wechselte von Vorwärts Steyr nach Floridsdorf – gibt der FAC am Montag einen weiteren Neuzugang bekannt.
Yannick Woudstra wechselt von Türkgücü München aus der Regionalliga Bayern (vierthöchste Spielklasse) in die Admiral 2. Liga. Der 21-Jährige erhält bei den Blau-Weißen einen Vertrag bis 2025, inklusive Option auf ein weiteres Jahr.
Zwölf Treffer in der abgelaufenen Saison
"Yannick ist aufgrund seiner Statur sowie seines jungen Alters ein sehr interessanter Spieler, der in der vergangenen Saison starke Statistiken aufweisen konnte. Er kann für unser Spiel enorm wichtig sein und wir hoffen, dass wir das Potenzial, welches wir in ihm sehen, weiterentwickeln können", sagt Geschäftsführer Sport Lukas Fischer über den 1,93 Meter großen Stürmer.
"Ich freue mich riesig, dass der Wechsel zum FAC geklappt hat und auf die kommende Saison. Die Verantwortlichen haben mir in den Gesprächen vom ersten Moment an ein super Gefühl gegeben und ich bin mir sicher, dass dies der ideale Ort ist mich weiterzuentwickeln. Nun kann ich es kaum erwarten auf dem Platz zu stehen und das erste Mal vor unseren Fans aufzulaufen. Ich werde jeden Tag hart arbeiten, um der Mannschaft bestmöglich weiterzuhelfen und unsere Ziele zu erreichen", sagt Woudstra zu dem Wechsel.
Woudstra spielte in seiner Jugend beim bayrischen Landesligisten TuS Geretsried, wo er sich bis in die Kampfmannschaft hocharbeitete. Danach war er beim VfR Neuburg aktiv, ehe es ihn im Sommer 2022 zu Türkgücü zog. In der Regionalliga Bayern schoss er in der abgelaufenen Saison in 32 Spielen zwölf Treffer. Im Bayernpokal traf er einmal.