news

Christopher Drazan wechselt zum FC Dornbirn

Der ehemalige Teamspieler nimmt eine Herausforderung in der 2. Liga an:

Christopher Drazan wechselt zum FC Dornbirn Foto: © GEPA

Die HPYBET 2. Liga ist um einen bekannten Namen reicher: Christopher Drazan kehrt nach Österreich zurück und spielt ab sofort für den FC Dornbirn.

Der 29-Jährige, der zuletzt beim FC Vaduz in der zweithöchsten Schweizer Liga tätig war, löste seinen eigentlich bis Sommer laufenden Vertrag bei den Liechtensteinern auf und wechselt somit ablösefrei ins "Ländle". Hier erhält er vorerst einen Vertrag bis Saisonende.

Für den Flügelspieler soll die neue Aufgabe auch die Chance sein, sich noch einmal zu präsentieren - nach einem Knorpelschaden im rechten Knie und zwei Operationen bestritt Drazan seit November 2018 kein Pflichtspiel mehr.

"In erster Linie muss ich zuerst meinen Fitnesszustand verbessern und Spielpraxis sammeln. Es ist eine Chance für mich in Österreich nochmals meine Qualität zu präsentieren", wird der langjährige Deutschland-Legionär von "Vorarlberg Online" zitiert.

Drazan, der nach fünf Jahren beim SK Rapid Wien 2013 sein "Abenteuer Ausland" mit einem Wechsel nach Kaiserslautern begann, kennt die zweithöchste österreichische Spielklasse schon gut: 2014 bis 2016 absolvierte er hier 52 Partien für den LASK (fünf Tore, 15 Assists), 2017/18 folgten 25 Spiele für Austria Lustenau (1 Tor, elf Assists).

Kommentare