news

FC Wacker holt Ex-Spieler zurück

Die Innsbrucker verpflichten einen ehemaligen Nachwuchs-Teamspieler.

FC Wacker holt Ex-Spieler zurück

Der FC Wacker Innsbruck hat noch einmal am Transfermarkt zugeschlagen. Rami Tekir unterschreibt bei den Tirolern einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr.

Der 22-Jährige war nach seinem Vertragsende beim FC Liefering im Sommer vereinslos und konnte somit auch nach Ende der offiziellen Transferzeit verpflichtet werden.

Für den Offensivspieler ist es eine Rückkehr zu seinem Heimatverein, den er im Jänner 2017 in Richtung Salzburg verlassen hat. Zwei Kreuzbandrisse sorgten dafür, dass sich der ehemalige U21-Teamspieler in Liefering aber nie etablieren konnte.

Sportchef Alfred Hörtnagl erklärt: "Dass Rami ein guter Fußballer ist, weiß in Tirol jeder. Nicht umsonst hat ihn Salzburg bereits mit jungen Jahren verpflichtet. Zwei schwere Verletzungen haben seinen Durchbruch in Salzburg leider verhindert. Unser Transferprogramm war nach den Verpflichtungen am letzten Transfertag eigentlich abgeschlossen. Nun hat sich die Möglichkeit ergeben, Rami außerhalb der Transferfrist verpflichten zu können."

"Mit seinen Fähigkeiten und seiner Spielweise passt er hervorragend ins Spielsystem. Er bringt uns in der Offensive noch mehr Variabilität und Erfahrung. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, Rami bis Saisonende unter Vertrag zu nehmen und uns die Option auf ein weiteres Jahr zu sichern", so Hörtnagl weiter.

Kommentare