Der FC Wacker Innsbruck schlägt am Deadline Day noch einmal zu. Die Tiroler lotsen mit Dennis Grote einen deutschen Routinier in die Admiral 2. Liga.
Der 35-Jährige, der seinen Vertrag beim deutschen Regionalligisten Rot-Weiß Essen aufgelöst hat, kommt ablösefrei und unterschreibt bis zum Saisonende.
"Mit Dennis Grote konnten wir einen unserer Wunschspieler bis Saisonende verpflichten. Er verfügt über jede Menge Erfahrung und soll so eine Führungsrolle in unserer jungen Mannschaft einnehmen. Zudem ist er flexibel einsetzbar und wird uns am Platz Stabilität verleihen", erklärt Sportchef Selle Coskun.
Grote selbst meint: "Ich freue mich enorm auf meine erste Station im Ausland. Als Traditionsverein ist mir der FC Wacker Innsbruck natürlich bekannt und umso mehr freue ich mich auf die neue Aufgabe. Ich möchte mit meiner Erfahrung vorangehen und der Mannschaft so im kommenden halben Jahr helfen."
Grote bestritt in seiner Karriere 69 Bundesliga-Spiele für den VfL Bochum. Weiters war der Mittelfeldspieler bei RW Oberhausen, Preußen Münster, MSV Duisburg, Chemnitz und zuletzt seit Sommer 2019 in Essen aktiv.
2009 gewann er mit der DFB-U21 den Europameistertitel, kam im Turnierverlauf allerdings nicht zum Einsatz.