news

Fünf Abgänge beim GAK

Die Verträge von fünf Spielern werden nicht verlängert. Ein Jugendspieler wird zu den Profis hochgezogen, zwei Leihspieler kehren vorerst zurück.

Fünf Abgänge beim GAK Foto: © GEPA

Der GAK treibt nach dem knapp verpassten Bundesliga-Aufstieg die Kaderplanung für die kommende Saison in der Admiral 2. Liga voran. 

Die Grazer vermelden fünf Abgänge: Die Verträge von Daniel Kalajdzic, Philipp Seidl, Michael Huber, Lukas Gabbichler und Elias Jandrisevits werden nicht verlängert. 

"Ein Faktor, der unsere Mannschaft in der vergangenen Saison so erfolgreich gemacht hat, ist der beeindruckende Zusammenhalt innerhalb des Teams. Dazu trägt - neben der Schaffung eines positiven Arbeitsklimas durch das Trainerteam - auch die Bereitschaft jedes einzelnen Spielers bei, sich als Puzzlestück eines großen Ganzen zu verstehen. Daniel, Philipp, Michael, Lukas und Elias haben dies in der vergangenen Spielzeit Woche für Woche getan. Sie haben auch in Phasen, in denen sie sich möglicherweise mehr Spielzeit gewünscht hätten, immer das Wohl der gesamten Mannschaft im Fokus. Für diese Professionalität möchte ich ihnen herzlich danken", betont Sportdirektor Dieter Elsneg.

Zwei Leihspieler kommen vorerst zurück

Beim Auftakt in die Saisonvorbereitung am Donnerstag mit dabei sein wird dafür Jugendspieler Sebastian Jost, der in den Profikader aufgenommen wird. Auch Martin Murg ist wie bereits in der Vorsaison Teil des Teams, wie der GAK mitteilt. 

Die Leihrückkehrer Max Rauter und Emir Poric absolvieren die Vorbereitung ebenfalls in Graz-Weinzödl. Über eine mögliche weitere Leihe der beiden soll in den kommenden Wochen entschieden werden. 

Florian Jessenitschnig und David Fritz werden in der Saison 2023/24 an den SK Fürstenfeld verliehen.

Kommentare