news

GAK gibt Vertragsverlängerung von Stammspieler bekannt

Die Steirer statten Torhüter Jakob Meierhofer mit einem neuen Arbeitspapier aus. Auch Torwarttrainer Thomas Queder unterschreibt einen neuen Kontrakt.

GAK gibt Vertragsverlängerung von Stammspieler bekannt Foto: © GEPA

Jakob Meierhofer unterschreibt ein neues Arbeitspapier beim GAK!

Der Torhüter verlängert seinen Vertrag beim Spitzenreiter der Admiral 2. Liga um zwei weitere Jahre bis 2026.

"Ich bin im Sommer 2020 zum GAK gekommen und habe von diesem Moment an den besonderen Spirit gespürt, den jeder im und rund um den Verein in sich trägt. Alle teilen diese Mission, den GAK zurück in die Bundesliga zu bringen – zurück dorthin, wo er hingehört. Diese Idee spornt seitdem auch mich Woche für Woche an, weiterzuwachsen und meine Fähigkeiten auszubauen", sagt der 25-jährige Keeper zur Verlängerung.

"Der beste Torhüter der Liga"

Der 1,87 Meter große Schlussmann ist schon seit der Saison 2021/22 bei den Grazern gesetzt. In der laufenden Spielzeit blieb Meierhofer nur in der ersten ÖFB-Cup-Runde ohne Einsatz, sonst stand er immer im Tor. In zehn LigaZwa-Spielen musste er bislang achtmal hinter sich greifen.

"Jakob ist der beste Torhüter der Liga und auf sowie abseits des Platzes eine wichtige Stütze unseres Teams. Dementsprechend freuen wir uns, dass er seinen Weg auch zukünftig mit dem GAK gemeinsam geht", betont Sportdirektor Dieter Elsneg.

Neben Meierhofer hat auch Torwarttrainer Thomas Queder seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert.

"Seine Arbeit als Tormanntrainer bringt ihm österreichweit und über die Landesgrenzen hinaus Anerkennung ein. Er wird auch in Zukunft die Gestaltung der GAK-Torwartschule übergreifend im Jugend- sowie Erwachsenenfußball koordinieren, worüber wir uns sehr freuen", erklärt Elsneg.

Kommentare