news

GAK-Obmann Rannegger tritt zurück

Nach fast sieben Jahren im Amt verlässt Harald Rannegger die Grazer:

GAK-Obmann Rannegger tritt zurück Foto: © GEPA

Beim GAK geht eine Ära zu Ende: Obmann Harald Rannegger tritt nach sieben Jahren im Amt zurück. 

Der Schritt sei im Hintergrund bereits seit einigen Wochen vorbereitet worden, teilen die Grazer am Donnerstag mit. Ranneggers Nachfolger wird sein bisheriger Stellvertreter Rene Ziesler.

"Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich mir eine weitere Funktionsperiode nicht mehr vorstellen kann. So kurz der Weg vom Neustart in der untersten Spielklasse bis in die Bundesliga war, so anstrengend war er auch für uns alle. Die Expansion meiner Firma hat mich in letzter Zeit zusätzlich stark beansprucht und so bin ich zum Entschluss gekommen, den Weg für eine neue Führung freizumachen", sagt Rannegger, der noch bis zur nächsten Generalversammlung im Vorstand verbleibt. 

Ziesler wird dem GAK auf jeden Fall einmal bis zur nächsten Generalversammlung als Obmann vorstehen.

Der Neo-Obmann betont: "Das ganze Ausmaß von Harrys Leistung können eigentlich nur jene begreifen, die von Anfang an dabei waren und gemeinsam mit ihm diesen harten, aber auch schönen Weg des Vereins gegangen sind. Wir werden nun in den kommenden Wochen zahlreiche Gespräche führen und sind optimistisch, schon bald jenes Team präsentieren zu können, das sich bei der kommenden Generalversammlung zur Wahl stellen wird. Harald Rannegger hat uns einen auf solider wirtschaftlicher und sportlicher Basis stehenden Verein übergeben. Unseren bisherigen Weg mit dem Verzicht auf finanzielle Abenteuer werden wir mit Sicherheit fortsetzen!"

SKU Amstetten vs. GAK, Freitag, 19:10 Uhr im LIVE-Ticker >>>

Kommentare