Jakob Meierhofer bleibt dem GAK zumindest bis Sommer 2024 erhalten. Wie die Grazer mitteilen, wird der Vertrag des Torhüters vorzeitig um zwei Jahre verlängert.
Seit der achten Runde ersetzt Meierhofer den verletzten Einser-Goalie Christoph Nicht (Kahnbeinbruch) zwischen den Pfosten. In seinen elf Einsätzen bis zur Winterpause konnte der 24-Jährige die Verantwortlichen rundum überzeugen.
"Jakob hat sich in den vergangenen eineinhalb Jahren toll entwickelt und ist zu einer großen Stütze in unserem Team geworden," bekräftigt Sportchef Dieter Elsneg den Wert Meierhofers für den GAK, "auch mit seiner Professionalität und seinem Charakter überzeugt Jakob uns Woche für Woche wieder."
Meierhofer selbst blickt positiv in die Zukunft: "Ich möchte an meine bisherigen Leistungen anknüpfen, viele Spiele gewinnen - und ich möchte irgendwann mit dem GAK in die Bundesliga aufsteigen! Das ist mein großes Ziel."
Den Konkurrenzkampf mit Nicht, der eifrig am Comeback feilt, sieht Meierhofer positiv: "Wir mögen uns, sind Kumpels. Und wir haben uns gegenseitig gepusht und voneinander gelernt und werden das auch in Zukunft tun."