Die Juniors OÖ verstärken sich für die nächsten zwei Jahre mit Defensivspezialist Sebastian Wimmer. Der 26-jährige Oberösterreicher stand zuletzt beim deutschen Drittligisten FSV Zwickau unter Vertrag, war zuletzt ohne Verein.
Wimmer durchlief die Fußballakadmie Linz und wechselte 2012 zur Wiener Austria, die ihn bis 2015 nach Parndorf, Horn und Wiener Neustadt verlieh. Im Juli 2015 zog es den gebürtigen Linzer nach Deutschland, wo er bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg, dem SC Paderborn, Viktoria Köln und dem FSV Zwickau unter Vertrag stand.
"Das gesamte Projekt, das rund um den Verein gestartet wurde begeistert mich", so Wimmer laut Aussendung.
"Ich möchte hier eine tragende Rolle übernehmen und freu mich riesig auf die neue Aufgabe. Weiters konnte ich mich zuletzt in der zweiten Mannschaft vom SC Paderborn fit halten und habe dort gemerkt, dass mir die Zusammenarbeit mit jungen Talenten besonders viel gibt. Dieser spannenden Herausforderung möchte ich mich jetzt beim FC Juniors OÖ stellen."
Cheftrainer Gerald Scheiblehner freut sich nach dem Abgang von Christopher Cvetko und der Verletzung von Rene Gartler, einen Spieler mit Erfahrung, unter anderem über 47 Zweitligaspiele, verpflichtet zu haben.
"Ich bin sehr froh, dass die Verpflichtung von Sebastian geklappt hat. Er bringt viel Erfahrung mit, kennt den Verein, unsere Spielweise und ist ein super Typ. Wir gehen jetzt mit einem sehr guten Gefühl in die Saison und freuen uns schon auf die bevorstehenden Aufgaben", meint Scheiblehner.