news

Ein Heimkehrer für den Kapfenberger SV

Außerdem sollen sich die "Falken" in Vorarlberg bedienen.

Ein Heimkehrer für den Kapfenberger SV Foto: © GEPA

Der Kapfenberger SV holt Ibrahim Bingöl wieder nach Österreich.

Der 25-jährige Mittelfeldspieler war bereits von 2010 bis 2014 als absoluter Youngster bei den "Falken" engagiert und sammelte in diesem Zeitraum 38 Pflichtspiele in der Ersten Liga und im ÖFB-Cup (acht Tore, sieben Assists). Für die Zweitmannschaft stand Bingöl sogar 56-mal am Platz. Nach eineinhalb Jahren bei Austria Salzburg ging er ein halbes Jahr zum Wolfsberger AC und hat dadurch auch zwei Bundesliga-Einsätze vorzuweisen.

Im Anschluss an diese Station trieb es Bingöl in die Türkei, seit knapp drei Wochen ist das letzte Engagement bei Yeni Orduspor zu Ende und der Rückkehrer daher ablösefrei. Er bekommt vom KSV einen Einjahres-Vertrag.

Zwei weitere Neuzugänge aus Lustenau?

Daneben scheinen sich die Steirer beim FC Lustenau zu bedienen. Wie "Kleine" und "Vorarlberg Online" übereinstimmend berichten, werden Leo Mikic und Kristijan Makovec aus dem "Ländle" in die HPYBET 2. Liga geholt.

Der 22-jährige kroatische Stürmer Mikic ist mit 28 Treffern Torschützenkönig der letzten Vorarlbergliga-Saison, auch Makovec - 23 Jahre alt und ebenfalls Kroate - hat zwölf Tore beigesteuert, obwohl er im defensiven Mittelfeld beheimatet ist.

Beide Spieler haben beim Testspiel gegen Hartberg (0:1) bereits mitgewirkt, eine offizielle Verkündung der Zugänge steht noch aus.

Kommentare