Transfer-News beim SKU Amstetten!
Wie der Zweitligist bekannt gab verlässt Kapitän Marco Stark den Verein mit sofortiger Wirkung. Der 30-jährige Innenverteidiger spielte fünf Jahre lang für die Mostviertler.
Als Trennungsursache werden berufliche Gründe genannt: "Nach fünf schönen und überwiegend sehr erfolgreichen Jahren ist es nun an der Zeit, "Danke & Tschüss" zu sagen. Aufgrund der bekannten Doppelbelastung mit meinem Job im Marketing & Sales bei FK Austria Wien ist es mir nicht mehr möglich, stetig an meine Leistungsgrenze von 100% zu kommen."
Klassenerhalt als "letzter Wunsch"
Als Wunsch für das Frühjahr gibt der nun ehemalige Kapitän an: "Im Abstiegskampf braucht der Verein aber jedes einzelne Prozent, um aus dieser Situation gemeinsam herauszukommen! Daher bin ich auch auf den Verein zugegangen und habe um Freistellung gebeten, um mich nun auf meine berufliche Zukunft konzentrieren zu können. Wir sind uns in all den Jahren stets auf Augenhöhe und mit Wertschätzung begegnet, dafür möchte ich dem Verein abschließend ein großes Danke ausrichten. Mein letzter Wunsch an die Jungs ist, dass sie im Frühjahr den Klassenerhalt schaffen!"
Ehemaliger Kapitän kommt zurück
Das Schlusslicht der Liga Zwa verkündet aber auch einen Zugang: Lukas Deinhofer kehrt nach einem halben Jahr in der Gebietsliga West bei Euratsfeld zurück zu seinem Ex-Klub. Über die Vertragslaufzeit des ehemaligen Kapitäns wurde keine Angabe gemacht.
Der 29-Jährige zeigt sich über den Wechsel sehr glücklich und motiviert für das Frühjahr: "Mein Feuer für den SKU ist nie erloschen! Im Gegenteil, während der vergangenen Herbstsaison habe ich sehr mitgelitten und dadurch wurde die Flamme noch stärker. Ich möchte mich aktiv beteiligen und meine ganze Energie dem Abstiegskampf widmen."
Deinhofer kickte zwischen Jänner 2013 und Juni 2023 beim SKU, und erlebte mit dem Klub 2018 den Aufstieg in die Admiral 2. Liga mit. Insgesamt lief er bereits 261 Mal für den SKU auf.
Die Tabelle der Admiral 2. Liga >>>