Der GAK sichert sich für die kommende Saison in der Admiral 2. Liga die Dienste des aktuell besten Torschützen der Kapfenberger SV.
Offensiv-Allrounder Levan Eloshvili wechselt Liga-intern und unterschreibt bei den Grazern einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.
In 25 Einsätzen in der aktuellen Spielzeit traf Eloshvili sieben Mal und legte zudem drei Tore auf. Offensiv-Power, auf die sich auch Trainer Gernot Messner freut: "Mit Levan bekommen wir einen Spieler in unsere Mannschaft, der offensiv universal einsetzbar ist und Tore macht. Wir sind überzeugt, dass er gut zu uns passen wird."
Der 24-Jährige hat bereits 110 Einsätze in der 2. Liga in den Beinen, auch das Trikot des georgischen U21-Nationalteams trug er vier Mal. "Diese Erfahrung, sein Spielstil und seine Vielseitigkeit haben uns besonders davon überzeugt, dass Levan in der kommenden Spielzeit ein wichtiger Baustein unseres Offensivspiels sein kann", führt GAK-Sportchef Dieter Elsneg aus.
Eloshvili flüchtete als Jugendlicher mit seinen Eltern von Georgien nach Österreich, fuhr später mit dem Fahrrad zum ersten Probetraining bei der KSV. Nun darf Eloshvili sein Fahrrad - er besitzt keinen Führerschein - vor dem GAK-Trainingszentrum parken.
"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, auf meine neuen Teamkollegen und werde alles für den GAK geben," so der Neuzugang.