news

Lustenau holt alten Bekannten aus Liechtenstein

Nach acht Jahren kehrt der Angreifer nach Lustenau zurück, er sammelte in der Zwischenzeit Erfahrung in der ADMIRAL Bundesliga.

Lustenau holt alten Bekannten aus Liechtenstein Foto: © GEPA

Bundesliga-Absteiger Austria Lustenau verstärkt sich zur kommenden Spielzeit mit Angreifer Seifedin Chabbi (31) vom Liechtensteiner Klub FC Vaduz. Er unterschreibt für eine Saison.

Für den Offensiv-Mann ist es eine Rückkehr, bereits zwischen 2013 und 2016 kickte der gebürtige Vorarlberger für die Austria, erzielte in 80 Partien 32 Treffer. Chabbi schnürrte später noch seine Schuhe in der ADMIRAL Bundesliga für Hartberg, Sturm Graz und die SV Ried.

Im Ausland sammelte er vor Vaduz in der Türkei (Gaziantep) und Schottland (St. Mirren) Erfahrung. "Ich freue mich riesig, jetzt wieder in Lustenau zu sein. Für mich ist der Wechsel zur Austria eine Heimkehr. Ich bin als kleines Kind als Fan auf der Nordtribüne gestanden und danach hat hier als Profi alles begonnen. Der Verein hat sich sehr um mich bemüht. Mir war schnell klar, dass dieser Schritt für mich die einzige Option ist", wird der Angreifer vom Klub zitiert.

Sportchef Miro Papaleo meint: "Er bringt eine Fülle an Erfahrung und Fähigkeiten in der Offensive mit, die uns zweifellos weiterhelfen werden. Seine Rückkehr stärkt unser Team und gibt uns zusätzliche Optionen im Angriffsspiel."

Austria Lustenau startet am Samstag um 14:30 Uhr zuhause gegen Lafnitz in die Zweitligasaison. Zu sehen ist die Partie im LIVE-Stream bei LAOLA1 >>>


Kommentare