news

Der neue St. Pölten-Trainer kommt von der AS Roma

Zwei Tage nach der Entlassung von Aleksandar Gitsov steht nun ein neuer Mann an der Seitenlinie des "Wolfsrudels". Er kommt von der AS Roma.

Der neue St. Pölten-Trainer kommt von der AS Roma Foto: © getty

Der SKN St. Pölten hat einen neuen Chefcoach!

Erst am Montag trennte sich der Tabellenelfte der ADMIRAL 2. Liga von Aleksandar Gitsov, und das ausgerechnet nach dem 4:2-Auswärtserfolg gegen Aufstiegskandidat SV Ried. Jetzt ist sein Nachfolger bekannt.

Am Mittwochvormittag wird Tugberk Tanrivermis als neuer Trainer des "Wolfsrudels" vorgestellt. Der 35-jährige Türke kommt von der AS Roma, wo er die U18-Auswahl zwei Jahre lang leitete und zur italienischen Meisterschaft führte. Das brachte ihm auch die Auszeichnung zum "Trainer des Jahres".

Zusammenarbeit mit Mourinho

 

Zuvor war Tanrivermis als Chefcoach von Spezia U19 sowie der Roma-Jugend tätig. In seiner Heimat war er bei Galatasaray Co-Trainer. Während seiner Karriere hat er mit renommierten Trainern wie Jose Mourinho, Fatih Terim, Igor Tudor und Ceasre Prandelli zusammengearbeitet.

Sportdirektor Christoph Freitag: "Tugberk Tanrivermis' Erfolge bei Top-Klubs wie der AS Roma und seine mehr als offensichtliche Fähigkeit zur Talententwicklung machen ihn zur perfekten Wahl für dieses neue Kapitel beim SKN St. Pölten. Sein Elite-Coaching-Hintergrund wird entscheidend sein, um unser Team in der Liga nach oben zu führen."

Tanrivermis freut sich auf die neue Herausforderung in Österreich: "Ich bin sehr glücklich, emotional und stolz, der neue SKN Trainer zu sein. Wir werden ein Konzept erarbeiten, das uns zum am härtesten arbeitenden Verein in Österreich macht – und so wollen wir gemeinsam als Mannschaft Erfolge feiern."


Kommentare