Rolf Landerl ist nicht mehr Trainer des SV Horn! Der Wiener wirft als Coach der Waldviertler das Handtuch. Das berichtet die "Krone".
Die Niederösterreicher, die sportlich mit Platz zwei sensationell in die neue Saison der Admiral 2. Liga gestartet sind, haben bereits in den vergangenen Wochen abseits des Rasens für viel Unruhe gesorgt.
Ein Machtkampf zwischen Geschäftsführer Andreas Zinkel und dem Betreuerteam findet nun seinen negativen Höhepunkt. Zuletzt hatte das Trainer- und Betreuerteam geschlossen gefordert, dass Zinkel sich nicht mehr in sportliche Belange einmischen solle.
Am Montag wurde Co-Trainer Rafael Pollack beurlaubt, ohne Landerl darüber zu informieren. Nun soll die Aufhebung der Beurlaubung in den Raum gestellt worden sein, sollte Zinkel wieder die Oberaufsicht für den sportlichen Bereich erhalten.
"Tut mir leid, ich kann nicht mehr, für Erpressung bin ich nicht zu haben", wird Landerl in der "Krone" zitiert. Neben Landerl soll auch das restliche Trainerteam zurückgetreten sein.