Der SK Vorwärts Steyr verstärkt sich mit Tobias Pellegrini.
Wie die Oberösterreicher am Samstag verkünden, wird der 26-jährige Angreifer mit einem Vertrag für ein Jahr plus Option ausgestattet.
Pellegrini war in den letzten beiden Testspielen gegen FSV Zwickau und Motherwell FC bereits mit von der Partie und steuerte ein Tor und einen Assist bei.
"Tobias ist der gesuchte variable Stürmer für unser Spiel, der neben körperlicher Präsenz auch einen guten Tiefgang und Spielintelligenz hat. Bei den Gesprächen hat er uns sofort signalisiert, dass er das unbedingt machen möchte und seine zweite Chance in der Bundesliga ergreifen will", so Jürgen Tröscher, sportlicher Leiter von Steyr.
Pellegrini: "Bin mehr als bereit, in der 2. Liga durchzustarten"
Pellegrini, der für den LASK und Blau-Weiß Linz bereits viel Erfahrung in der 2. Liga sammeln konnte, wurde in der Saison 2017/18 von einem Knöchelbruch zurückgeworfen, musste daraufhin einen Schritt zurück machen in die Regionalliga Mitte zu Hertha Wels.
Die letzten drei Spielzeiten kickte er für den FC Wels. "Ich konnte wieder viel Spielpraxis sammeln und bin voll fit", so Pellegrini. "Ich bin mehr als bereit, in der 2. Liga durchzustarten. Mein Ziel war es die ganzen Jahre nach meiner Verletzung nochmal eine Chance im Profibereich zu bekommen und da ist der SKV mit seiner Tradition, den tollen Fans und der Nähe zu meiner Heimat Linz optimal"
"Für mich persönlich geht es darum, der Mannschaft so gut wie möglich zu helfen mit meiner Defensivarbeit, meinen Assists und natürlich meinen Toren. Denn umso besser wir als Mannschaft arbeiten, desto mehr Tore sind in dieser Saison für mich möglich", fiebert Pellegrini dem Saisonauftakt entgegen.