Der SKN St. Pölten verpflichtet Winfred Amoah vom DSV Leoben.
Bei den "Wölfen" unterschreibt der offensive Flügelspieler einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Vergangene Saison wechselte Amoah von der Kapfenberger SV zu den Donawitzern.
Für Leoben verbuchte der 24-jährige Österreicher in 30 Zweitliga-Spielen fünf Tore und acht Assists. Insgesamt kam er in der ADMIRAL 2. Liga bisher auf 101 Einsätze.
Amoah will St. Pölten zum Erfolg verhelfen
Sportdirektor Christoph Freitag freut sich über die Verpflichtung des 24-Jährigen: "Er ist ein Spieler mit großem Potenzial und wir sind überzeugt, dass er unsere Mannschaft weiter verstärken wird."
Amoah über seinen Wechsel zum SKN: "Ich bin sehr glücklich, beim SKN St. Pölten zu sein. Der Verein hat große Ambitionen und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, diese zu erreichen."
Amoah ist der Sohn von Sturm-Rekordeinkauf Charles Amoah. Bei den "Blackies" wurde er auch ausgebildet, ehe er Graz 2020 verließ.
Der SKN St. Pölten freut sich, die Verpflichtung von Winfred #Amoah bekannt zu geben!
— SKN St. Pölten (@SKNStPoelten) July 2, 2024
Der 24-jährige Flügelspieler wechselt von DSV Leoben zum SKN St. Pölten und verstärkt das Wolfsrudel zur neuen Saison 2024/2025. pic.twitter.com/qPBJqHAIqr