news

SKU Amstetten fixiert Trainerteam für kommende Saison

Die abstiegsbedrohten Mostviertler machen unabhängig vom Klassenerhalt Nägel mit Köpfen.

SKU Amstetten fixiert Trainerteam für kommende Saison Foto: © GEPA

In welcher Liga der SKU Amstetten kommende Saison spielt, ist aktuell noch unklar. Da sowohl der DSV Leoben, als auch der FC Dornbirn um die Zulassung zittern, könnte das Schlusslicht der 2. Liga doch noch erhalten bleiben.

Fest steht allerdings bereits, wer die Verantwortlichen im sportlichen Bereich sein werden. Wie der Klub vermeldet, bleibt Patrick Enengl Cheftrainer und wird künftig von Manuel Engleder als Co-Trainer unterstützt. Auch Torwarttrainer Wolfgang Haunschmid bleibt an Bord.

Gebauer wird neuer Sportdirektor

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Der bisherige Assistenztrainer Thomas Gebauer rückt dagegen in das Amt des Sportdirektors auf. Der frühere Ried- und LASK-Keeper wird laut der Aussendung für "Kaderplanung, Scouting sowie die Schaffung fixer Strukturen und die Implementierung einer ganzheitlichen Spielphilosophie im Verein" verantwortlich sein.

Der Neo-Sportchef bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen: "Es ist mir eine Ehre, für diesen tollen Klub arbeiten zu dürfen, und ich freue mich auf die spannende Aufgabe, bei der Weiterentwicklung des bereits gut aufgestellten Vereins mitzuarbeiten. Gemeinsam werden wir versuchen, Strukturen zu optimieren, damit der SKU Ertl Glas Amstetten, wie im Leitbild beschrieben langfristig zur erweiterten Spitze des österreichischen Fußballs gehört."


Kommentare