Der SV Horn schlägt am Deadline-Day gleich im Doppelpack am Transfermarkt zu. Okan Yilmaz unterschreibt beim Klub aus der Admiral 2. Liga einen Vertrag bis zum Sommer, Martin Majnovics wird bis Saisonende vom ungarischen Klub Zalaegerszegi ausgeliehen.
Für den 24-jährigen Yilmaz ist es eine Rückkehr in die 2. Liga. Der Stürmer kickte schon beim FC Wacker, bei Vorwärts Steyr und in Amstetten, ehe er im Jänner 2021 in die Türkei zu Menemenspor wechselte. Der Innsbrucker hat in 64 Spielen in der 2. Liga zehn Tore und sieben Assists verbucht.
"Okan Yilmaz konnte schon bei Steyr seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen. Nach einem Jahr in der Türkei will Okan jetzt wieder in Österreich Fuß fassen, wozu wir ihm beim SV Horn die Möglichkeit bieten", erklärt Geschäftsführer Andreas Zinkel.
Der 21-jährige Majnovics ist hierzulande auch kein Unbekannter. Der ungarische Linksverteidiger wurde in der Mattersburger Akademie ausgebildet und stand 2020/21 beim SKN St. Pölten unter Vertrag, wo er fünf Mal zum Einsatz kam. Im Sommer wechselte er zurück in seine Heimat, wo er bei den Profis nicht zum Einsatz kam.
"Mit Martin Majnovics haben wir einen gelernten Linksverteidiger ins Team geholt, der uns weitere Optionen in der Defensive ermöglicht. Martin ist ein junger ehrgeiziger Spieler, der seine Qualitäten bereits bei mehreren Bundesligaeinsätzen zeigen konnte", so Zinkel.