news

SV Horn holt Rieder Canillas als Kara-Ersatz

Die Niederösterreicher leihen einen Stürmer vom Liga-Rivalen.

SV Horn holt Rieder Canillas als Kara-Ersatz Foto: © GEPA

Nach dem Abgang von Ercan Kara zu Rapid wird der SV Horn auf der Suche nach einem neuen Stürmer bei der SV Ried fündig.

Die Niederösterreicher holen Jorge Pelaez Sanchez, besser bekannt als "Canillas", bis zum Sommer leihweise aus dem Innviertel.

Der Spanier wechselte im Somer 2019 vom FC Blau-Weiß Linz nach Ried, kam dort jedoch über die Joker-Rolle nicht hinaus. In sieben Einsätzen in der HPYBET 2. Liga verzeichnete er ein Tor.

"Wir haben einen neuen Stürmer dazu geholt. SV Horn hat einen Stürmer gesucht. Damit Canillas zu mehr Spielzeit kommt, geben wir ihn leihweise an die Niederösterreicher ab. In der gleichen Liga ist es für Canillas eine gute sportliche Herausforderung. Und auch für uns ist es optimal, dass er nach wie vor in einer guten Liga spielen kann", erklärt Ried-Trainer Gerald Baumgartner.

Horn von Canillas überzeugt

Der SV Horn macht damit die von Trainer Hans Kleer bei LAOLA1 getroffene Ankündigung wahr, im Falle eines Kara-Abgangs trotz der Verpflichtung von Angreifer Jan Dolezal einen weiteren Stürmer verpflichten zu wollen.

Sportdirektor Reinhard Vyhnalek erklärt: "Wir freuen uns, mit Canillas ab sofort einen Mittelstürmer in unseren Reihen zu haben, der bereits vorige Saison bei Blau-Weiß Linz seine Qualitäten gezeigt hat und sind davon überzeugt, dass er uns helfen wird, die gesteckten Saisonziele zu erreichen."

Kommentare