news

2. Liga: SV Horn könnte zu Ex-Zweitligist ausweichen

Die Waldviertler arbeiten emsig an der Sanierung ihres Spielfeldes. Gelingt dies nicht zeitgerecht, wird man in den Süden Niederösterreichs ausweichen.

2. Liga: SV Horn könnte zu Ex-Zweitligist ausweichen Foto: © GEPA

Beim SV Horn laufen die Arbeiten zur Sanierung des Spielfeldes in der Sparkasse Horn Arena auf Hochtouren, um das Heimspiel gegen die Vienna am Freitag (ab 18:10 im LIVE-STREAM bei LAOLA1>>>) wie geplant durchführen zu können. 

Der Rasen wurde nach den zuletzt heftigen Regengüssen stark in Mitleidenschaft gezogen, nachdem das Wasser aufgrund eines Algenbefalls im Drainagesystem nicht mehr abfließen konnte.

Beim Klub gibt man sich optimistisch, dass die Arbeiten bis Freitag abgeschlossen sind. Grund für die Zuversicht ist die Wetterprognose, welche bis Freitag kaum bis keinen Regen vorhersagt.

 

Horn könnte "Heimspiel" in Wiener Neustadt austragen

"Bleibt (das Wetter) so, dann hoffen wir, dass wir am Freitag in Horn spielen können", sagt Geschäftsstellen-Leiterin Tanja Richter der "NÖN". Eine Entscheidung über die Austragung muss bis zum Mittwoch fallen. 

Sollte in Horn nicht gespielt werden können, steht bereits ein Ausweich-Stadion bereit. Die Waldviertler würden die Partie gegen die Vienna in diesem Fall in Wiener Neustadt austragen.

Damit würde erstmals seit 2019 wieder Zweitliga-Fußball in der "Allzeit Getreuen" geboten. Der im Stadion beheimatete 1. Wiener Neustädter SC spielt nach dem Abstieg aus der Regionalliga Ost in der vergangenen Saison in der 1. Landesliga.

Zum Auftakt wurde dort Titel-Kandidat Kottingbrunn auswärts mit 1:0 geschlagen.


Kommentare