news

Horn-Doppelpack am Transfermarkt

Waldviertler haben am Deadline-Day nochmals zugeschlagen:

Horn-Doppelpack am Transfermarkt Foto: © GEPA

Der SV Horn hat gleich doppelt am Transfermarkt zugeschlagen!

Wie der Zweitligist am Mittwochnachmittag verkündet, konnten zwei Spieler am Deadline-Day unter Vertrag genommen werden. Dabei handelt es sich um den kanadisch-niederländischen Innenverteidiger Frank Sturing und Stürmer Djibril Fandje Toure aus Guinea.

Der 24-jährige Sturing übersiedelt vom niederländische Zweitligisten FC Den Bosch ins Waldviertel. Anfang dieses Jahres wurde er erstmals in das kanadische A-Nationalteam einberufen, wo ihm gleich bei seinem ersten Spiel, in der WM-Qualifikation gegen die Cayman-Inseln, auch sein erstes Länderspiel-Tor gelang. Sturing war auch Teil der Mannschaft, die beim Gold Cup 2021 bis ins Halbfinale kam.

"Wir freuen uns sehr, dass wir kurz vor dem Ende der Transferzeit noch zwei Spieler verpflichten konnten. Mit Frank Sturing mussten wir auf den Ausfall von Sam Biek reagieren und haben mit dem kanadischen Teamspieler eine optimale Lösung gefunden. Frank hat reichlich Erfahrung sowohl in der 2. holländischen Liga als auch im kanadischen Nationalteam sammeln können und wird ein wichtiger Baustein in unserem Defensivspiel werden", zeigt sich Geschäftsführer Andreas Zinkel erfreut.

Angreifer Toure kommt leihweise für zwei Jahre vom FC Watford, Klub des ÖFB-Goalies Daniel Bachmann. In Horn soll der 18-Jährige behutsam an den Erwachsenenfußball herangeführt werden. "Fandje Toure ist ein hoffnungsvolles Talent, der sicher einige Zeit brauchen wird um in unserer Liga Fuß zu fassen. Wir sind überzeugt, dass er nach einer gewissen Eingewöhnungsphase unser Offensivspiel positiv beleben wird“, so Zinkel.


Kommentare