news

SV Ried verlängert mit Defensiv-Youngster Malic

Die Oberösterreicher binden ein Eigengewächs bis 2027 an den Verein.

SV Ried verlängert mit Defensiv-Youngster Malic Foto: © SVR

Die SV Ried hat Abwehrspieler Arjan Malic mit einem neuen Arbeitspapier ausgestattet. Das geben die Innviertler am Freitag bekannt.

Das neue Arbeitspapier des 18-Jährigen, der für die U19-Nationalmannschaft Sloweniens spielt und in der Rieder Fußball-Akademie ausgebildet wurde, läuft nun bis 2027.

"Ich kenne Arjan seit über drei Jahren und habe seine Entwicklung seit der U16 verfolgen können. Seine Persönlichkeit auf und neben dem Platz ist für einen derart jungen Spieler außergewöhnlich. Er ist in der Lage, unter Druck zu performen und seine persönlichen Grenzen zu überwinden. Das suchen wir bei unseren jungen Spielern. Wir freuen uns, einen in unserer Fußball-Akademie ausgebildeten Spieler langfristig an uns zu binden", betont SVR-Sportvorstand Wolfgang Fiala.

Malic: "Habe die Rieder DNA in mir drin"

"Seit ich in Österreich bin, also seit fast zehn Jahren, spiele ich in Ried. Es ist mein Verein, ich habe die Rieder DNA in mir drin. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass ich meinen Vertrag jetzt verlängern konnte", so Malic.

Das Ziel des Rechtsfußes: die Rückkehr ins Oberhaus. "Ich will weiterhin so viele Spiele wie möglich bestreiten und hoffe, dass wir bald in die Bundesliga aufsteigen. Das Wichtigste ist aber, dass ich mich weiterentwickle. Das hat zuletzt sehr gut geklappt – dank der ganzen Mannschaft, ohne dieser Mannschaft wäre es sicher nicht so gut gegangen. Ich bin sehr glücklich, dass es so verlaufen ist."

In der laufenden Saison ist Malic bei den Riedern gesetzt. Der Youngster stand bislang in jedem Saisonspiel, sowohl im Cup als auch in der Admiral 2. Liga, in der Startelf und machte damit insgesamt 17 Pflichtspiele. Für Sloweniens U19 lief er bislang viermal auf.

Kommentare