Der SV Stripfing schlägt am Transfermarkt gleich doppelt zu.
Wie die Niederösterreicher am Freitag bekanntgeben, verstärken Marco Djuricin und George Davies den LigaZwa-Klub.
Djuricin kehrt damit nach über zwei Jahren Absenz nach Österreich zurück. Seine letzte Station war HNK Rijeka, wo er bis zum Sommer 2024 aktiv war. Aus gesundheitlichen Gründen musste der 32-Jährige dann pausieren, ehe er vereinslos wurde.
Djuricin: "Ich bin voll motiviert"
Der Stürmer verließ im Sommer 2022 den FK Austria Wien Richtung Kroatien. Für Rijeka kam Djuricin nur fünf Mal zum Einsatz, zwischenzeitlich wurde er an Spartak Trnava verliehen.
"Das letzte Jahr war nicht einfach für mich, umso mehr freue ich mich über diese Gelegenheit und das Vertrauen der Verantwortlichen beim SV Stripfing. Ich bin voll motiviert und möchte natürlich mit meiner Erfahrung dem neuen Trainerteam und meiner Mannschaft weiterhelfen", sagte Djuricin.
Davies mit reichlich Bundesliga-Erfahrung
Zudem verstärkt sich Stripfing mit dem Transfer von Davies in der Abwehr. Der 28-Jährige aus Sierra Leone war in der ADMIRAL 2. Liga für den FAC, SKN St. Pölten und Admira Wacker tätig. Insgesamt bestritt er 81 Partien in Österreichs zweithöchster Spielklasse. Hinzu kommt die Erfahrung von 58 Bundesliga-Partien mit St. Pölten.
"Mit George bekommen wir einen Spieler, der einerseits schon in der Bundesliga bewiesen hat, welche Qualität er besitzt, andererseits auch Erfahrung im Abstiegskampf hat. Er ist zudem universell einsetzbar, bringt sehr viel Speed mit. Das wird uns in der Rückrunde weiterhelfen", so Sportdirektor Alexander Grünwald.