news

Maximilian Uhlig und SV Stripfing trennen sich

Der im Winter angetretene Trainer Maximilian Uhlig nimmt nach dem schlechten bisherigen Frühjahr selbst den Hut. Vorerst übernehmen die Co-Trainer.

Maximilian Uhlig und SV Stripfing trennen sich Foto: © GEPA

Cheftrainer Maximilian Uhlig und der in der ADMIRAL 2. Liga um den Klassenerhalt bangende SV Stripfing trennen sich.

Vorerst werden die beiden bisherigen Co-Trainer Florian Hart und Florian Sattler das Mannschaftstraining übernehmen.

Unter Uhlig hat Stripfing im Frühjahr in sieben Liga-Spielen bei sechs Niederlagen nur einen Sieg geholt. Der Aufsteiger liegt als 13. der Tabelle vier Punkte vor einem Abstiegsrang.

Uhlig hatte den Posten in der Winterpause von Christian Wegleitner übernommen, der als Assistenzcoach von Michael Wimmer bei der Wiener Austria einstieg.

Laut Angaben von Stripfings Sportdirektor Alexander Grünwald bat Uhlig nach dem 1:3 in Kapfenberg um die Auflösung seines Vertrags.

Der bisherige Coach meinte selbst, er wolle dem Verein "die Möglichkeit geben, für das Saisonfinish einen neuen Impuls zu setzen".

"In der aktuell vorherrschenden Situation rund um die Kooperation, ist es uns gemeinsam jedoch nicht gelungen, neben den eingeleiteten Entwicklungsschritten auch die notwendigen Punkte einzufahren. Dafür übernehme ich als Trainer die Verantwortung", so Uhlig weiter.

Kommentare