news

GAK: Zukunft von Erfolgstrainer Messner geklärt

Nach dem verpassten Aufstieg bereitet man sich beim GAK mit voller Konzentration auf die neue Saison vor. In dieser wird wieder Messner an der Linie stehen.

GAK: Zukunft von Erfolgstrainer Messner geklärt Foto: © GEPA

Beim GAK hat man sich vom Schock des verpassten Aufstiegs erholt und arbeitet fleißig an den Vorbereitungen für die kommende Saison in der Admiral 2. Liga.

An der Seitenlinie wird bei den Steirern auch dann wieder Gernot Messner stehen. Wie die "Krone" berichtet, wird er nach der Rückkehr aus seinem Urlaub am Mittwoch einen neuen Kontrakt unterzeichnen. 

Zudem werde das Trainerteam erweitert, da Co-Trainer Ralph Spirk eine volle Lehrverpflichtung annimmt, sich künftig aber weiterhin für die Standards verantwortlich zeichnen wird.

Liendl-Ersatz wird kein Savicevic sein

Auch zum möglichen Nachfolger von Michael Liendl gibt Sportdirektor Dieter Elsneg ein Update. Zuletzt war Christoph Halper im Gespräch.

Alleine werde der Neuzugang die Last der Liendl-Nachfolge aber nicht schultern müssen, wie Elsneg klarstellt: "Wir werden den Abgang als Team auffangen müssen. Es wird auch möglich sein, ohne Liendl Qualität zu zeigen, denn ganz alleine hat der Michi uns auch nicht zum Vizemeister gemacht."

Auch will er die Erwartungen nicht in schwindelerregende Höhen steigen lassen. Denn manche würden sich unter dem neuen Akteur "einen Dejan Savicevic" vorstellen, so der GAK-Sportdirektor

Zudem setze man in Atsushi Zaizen rege Hoffnungen. Man hoffe, dass der Japaner "jetzt topfit antreten kann", sagt Elsneg.

Die Zielsetzung sei es, erneut im vorderen Tabellendrittel mitzuspielen und solange wie möglich im Titelkampf ein Wörtchen mitzureden.  


Kommentare