Knapp zwei Monate nach der Entlassung von Stefan Hirczy steht der neue Coach des Juniors OÖ fest!
Wie die Oberösterreicher am Dienstag vermelden, steigt Interimstrainer Manuel Takacs zum Cheftrainer beim Zweitligisten auf. Diese Entscheidung ist nach einer intensiven ersten Trainingswoche und dem ersten Testspielerfolg der Frühjahrsvorbereitung gefallen. An der Seite von Takacs fungiert Luka Pavlovic als Co-Trainer.
Der 36-jährige Takacs fungiert seit Sommer als sportlicher Leiter und steht zusätzlich seit Anfang November als Interimstrainer an der Seitenlinie. Den Posten des sportlichen Leiters wird der Burgenländer weiterhin innehaben. Takacs besitzt zudem die UEFA-A-Lizenz sowie die UEFA-Elite-Junioren-Lizenz.
"Die Situation der Juniors OÖ ist keine einfache. Ich bin zuversichtlich, dass wir es in der Rückrunde schaffen werden, die notwendigen Siege und Punkte zu holen, um am Ende einerseits die jungen Spieler weiterzuentwickeln, aber auch über dem Strich zu stehen und in der 2. Liga zu bleiben. Als Trainer freut es mich zu sehen, mit welcher Intensität und Leidenschaft die Jungs in den Trainingseinheiten ans Werk gehen", sagt der neue Cheftrainer.
Pavlovic ergänzt Trainerteam nach Abgängen
Auch Präsident Franz Mayer zeigt sich erfreut über die Entscheidung: "Ich bin froh, dass sich Manuel Takacs dazu entschlossen hat, selbst Cheftrainer zu bleiben. Das ist für uns die beste Lösung. Er hat gezeigt, dass er die Mannschaft besser machen kann und tut alles dafür, damit unser Verein seine Ziele erreicht."
Nach den Abgängen von Maximilian Ritscher und Daniel Rozsa ins Betreuerteam des LASK, ergänzt Luka Pavlovic das Trainerteam des FC Juniors OÖ als Co-Trainer und Videoanalyst. Er war zuletzt im Nachwuchs des SK Sturm Graz tätig und wurde dort unter anderem als Videoanalyst aller AKA-Teams eingesetzt. Der 30-Jährige verfügt wie Takacs über die UEFA-A-Lizenz sowie die UEFA-Elite-Juniorenlizenz. Vor seiner Zeit in Österreich arbeitete Pavlovic im Nachwuchs von Roter Stern Belgrad.
"Luka Pavlovic war mein absoluter Wunschkandidat für die Position des Assistenztrainers. Zusätzlich wird er sowohl für die Videoanalyse unserer Mannschaft, sowie für die Gegneranalyse verantwortlich sein. Mit seiner akribischen Art wird er mein Trainerteam bei den Juniors bereichern", sagt Takacs.