Schwarz Weiß Bregenz hatte eigentlich einen ordentlichen Herbst. Die Vorarlberger rangierten nach Abschluss des Jahres 2023 als Aufsteiger auf Platz drei. Zuletzt gab es aber weniger erfreuliche Nachrichten. Zuerst verlor der Klub Trainer Andreas Heraf an Austria Lustenau, jetzt folgte in Folge eines Punkteabzugs der Absturz auf Platz sechs (hier nachlesen >>>).
Jetzt wird fleißig getüftelt. Neo-Coach Mader testete im Match gegen die U21 des Schweizer Erstligisten St. Gallen (3:3) gleich zwei Probespieler.
Enrique Wild vom DSV Leoben war, wie dem Spielbericht zu entnehmen war, im Fokus. Der 24-jährige Schweizer wechselte 2020 aus Winterthur zum LASK, wo er vorwiegend für die zweite Mannschaft auflief.
20-jähriger Ire ebenso auf Probe
2021 kam der Defensiv-Mann zu drei Auftritten für die Profis, im Sommer ging es zu den Donawitzern, wo er anfangs gesetzt war. Nach einem Auftritt unter Neo-Coach Poms nach Jancker-Trennung kam er dort aber seit Anfang September nicht mehr zum Zug.
Weiters sah Mader dem 20-jährigen Iren Olamide Ibrahim auf die Schuhe. Dieser ist im zentralen Mittelfeld beheimatet, und seit diesem Sommer ohne Klub. Davor war er für die U21 von Derby County aktiv.