news

Admira-Urgestein Vorsager verlässt die Südstadt

Der FC Flyeralarm Admira und Vereins-Urgestein Wilhelm Vorsager gehen ab sofort getrennte Wege. Auch ein weiterer Spieler sucht einen neuen Arbeitgeber.

Admira-Urgestein Vorsager verlässt die Südstadt Foto: © GEPA

In der Südstadt beginnt ab sofort eine neue Zeitrechnung! Denn wie der 2. Liga-Verein bekannt gegeben hat, haben sowohl der 26-jährige Wilhelm Vorsager als auch der 31-jährige Christoph Haas die auslaufenden Verträge nicht verlängert und suchen demnach für die Saison 2024/25 nach einem neuen Arbeitgeber.

Dabei wiegt gerade Vorsagers Abgang besonders schwer. Denn der Mittelfeldakteur, der gebürtig aus Baden bei Wien kommt, kam bereits im zarten Alter von fünf Jahren in jenen Klub, der in der heutigen Motion invest Arena zu Hause ist, und durchlief seit seinem Klub-Beitritt sämtliche Akademie-Mannschaften.

Fast 150 Pflichtspiele für die Profis

Erstmals auf Österreichs höchster Fußballbühne trat Vorsager am 16. Dezember 2017 beim 3:1-Heimsieg über den SCR Altach in Erscheinung und machte gleich beim Debüt mit einem Treffer auf sich aufmerksam. Sein 148. und letztes Pflichtspiel für die Profi-Mannschaft der Südstädter absolvierte der einstige ÖFB-Nachwuchskicker am 25. Mai bei der 0:1-Auswärtsniederlage gegen SW Bregenz

Der Torhüter Christoph Haas, der nun seine zweite Periode (2019-2021, sowie seit Sommer 2022) bei der FC Flyeralarm Admira beendet, absolvierte seit seiner Rückkehr 45 Einsätze in der 2. Liga und kassierte 58 Gegentore.


Das Team der Saison der 2. Liga 2023/24

Kommentare