Zweitligist First Vienna FC legt auf der Torhüterpostion nach.
Wie der älteste Fußballklub Österreichs bekannt gibt, wird Christopher Giuliani fortan für die Wiener zwischen den Pfosten stehen. Der 24-jährige Schlussmann kommt ablösefrei vom Kapfenberger SV und erhält einen Vertrag bis 2025 auf der Hohen Warte.
Mit den Steirern gelang dem Torhüter eine beachtliche Aufholjagd und am Ende der Klassenerhalt in der ADMIRAL 2. Liga. Bislang hat Giuliani 52 Einsätze in der zweiten Liga für Kapfenberg und Sturm Graz II zu Buche stehen. Bei den Grazern stand Giuliani auch in 64 Regionalligapartien am Feld.
"Mit Christopher Giuliani ist es uns gelungen, einen spannenden und talentierten Torhüter von der Vienna zu überzeugen. Wir sind froh, dass er sich für uns und unseren Weg entschieden hat, da auch einige andere Vereine an ihm dran waren. Christopher hat bei Kapfenberg im Frühjahr durch starke Leistungen aufgezeigt und wird unser Torhüterteam sehr gut komplettieren", spricht Sportdirektor Andreas Ivanschitz über seinen jüngsten Neuzugang.
Giuliani durchlief sämtliche U-Auswahlen des ÖFB, von der U17 bis zur U21 kam der Torwart mindestens einmal zum Einsatz.