Steyr-Trainer Daniel Madlener (Bild) darf sich über Verstärkung im Mittelfeld freuen. Mit Sebastian Voglmaier wechselt ein 19-jähriger Offensivspieler in die Admiral 2. Liga.
Vorerst wird der Spieler bis Sommer von Regionalligist SC Golling ausgeliehen, ehe Steyr eine Kaufoption aktivieren kann. Zudem enthält das Arbeitspapier eine Option bis Sommer 2025. Voglmaier wird künftig mit der Rückennummer 8 auflaufen.
Voglmaier hat seine Ausbildung in der AKA Ried genossen. Seit Sommer 2022 spielte er bei seinem Stammverein Golling. Im Dezember hat er bei einem Probetraining überzeugt.
Mittelfeldspieler mit Entwicklungspotenzial
"Ich habe den Spieler im Herbst live beobachtet und anschließend haben wir ihn zu einem Probetraining eingeladen. Mit seiner Spielintelligenz, die auch bereits beim Scouting auffällig war, hat er die Trainer rasch überzeugt", schwärmt der sportliche Leiter Jürgen Tröscher. "Sebastian ist ein variabler und schneller Spieler, der sowohl auf der 8/10 spielen kann aber auch über die Flügel einsetzbar ist."
"Ich habe mich für den SKV entschieden, weil es für mich ein Top-Verein ist, der mit Sicherheit in die 2. Liga gehört. Ich will hier meine Chance nutzen, um mich im Profibereich zu beweisen. Das war immer mein Ziel. Ich bin froh den Sprung endlich geschafft zu haben, auch wenn das für mich erst der Anfang ist", freut sich Voglmaier.
"Mein Ziel für diese Saison ist es auf jeden Fall dem Verein zu helfen, dass wir in der 2. Liga bleiben. Selbstverständlich will ich mich am Platz wie auch neben dem Platz weiterentwickeln und noch besser werden!"
Neuzugang Sebastian Voglmaier
— SK BMD Vorwärts Steyr (@vorwaertssteyr) January 10, 2023
Sebastian Voglmaier wechselt zum SK BMD Vorwärts Steyr und unterschreibt einen Vertrag bis 2024. Beim Training heute Vormittag war der 19-Jährige der vom Regionalligisten SC Golling kommt, bereits dabei.
Details: https://t.co/TWMnM3Q23m