Als ein kurzes Intermezzo entpuppt sich das Kapitel Vorwärts Steyr für den Brasilianer Jackson Kenio.
War der 20-Jährige erst im Jänner zum derzeitigen Schlusslicht der HPYBET 2. Liga gewechselt, vermeldet der Verein nur drei Monate später, dass der Vertrag mit dem Brasilianer mit 30. April 2019 einvernehmlich aufgelöst wurde.
"Leider hat sich das 'Projekt' Jackson Kenio nicht so entwickelt, wie wir uns alle - inklusive Spieler - das vorgestellt haben. Jackson hatte Probleme mit der Akklimatisierung in Europa und war, anders als erwartet, für den großen Sprung mental noch nicht bereit", erklärt Klubmanager Jürgen Tröscher.
Zwar seien Jacksons fußballerische Fähigkeiten laut Tröscher "unbestritten", dennoch musste der Klubmanager feststellen, "dass wir weder dem Verein noch dem Spieler helfen würden, wenn wir die Zusammenarbeit weiter fortsetzen. Aus diesem Grund haben wir den Vertrag einvernehmlich bis 30. April aufgelöst und wünschen Jackson Kenio viel Erfolg in seiner weiteren Laufbahn und bedanken uns für seinen Einsatz in der Zeit, in der er bei unserem SKV tätig war", so Tröscher abschließend.
Jackson kam im Laufe seiner drei Monate bei den Oberösterreichern zu lediglich fünf Kurzeinsätzen.