news

Young Violets verstärken sich mit zwei Talenten

Die beiden Akteure kommen aus unterklassigen Ligen zu den Violetten.

Young Violets verstärken sich mit zwei Talenten Foto: © FK Austria Wien

Zwei Neuzugänge für die Young Violets. Die zweite Mannschaft der Wiener Austria verstärkt sich mit den beiden Mittelfeldspielern Timo Schmelzer (Bild) und Dario Kreiker.

Schmelzer, der die Akademie Burgenland durchlief und schon am Sprung in den Erwachsenenbereich des SV Mattersburg war, kommt vom SV Gols aus dem burgenländischen Unterhaus. Der 17-Jährige ist im zentralen Mittelfeld beheimatet und trainierte bereits seit November 2020 beim Team von Harald Suchard.

Über die Chance bei den Young Violets zeigt sich Schmelzer erfreut: "Ich freue mich sehr, dass alles geklappt hat. Ich war bei Mattersburg schon am Sprung zur zweiten Mannschaft, leider war es dann dort nicht mehr möglich. Umso schöner ist es, dass ich jetzt bei der Austria die Chance bekomme, mich zu beweisen und dafür werde ich alles geben."

 

Der seit voriger Woche 18-jährige Kreiker überzeugte ebenfalls im Training und kommt vom SC Ortmann aus der niederösterreichischen Landesliga. Der Flügelspieler wurde in den Akademien der Admira und im Burgenland ausgebildet.

Auch Kreiker freut sich auf die Aufgabe: "Ich bin sehr glücklich, dass ich ab sofort bei den Young Violets spielen kann und darf. Es wird eine große Herausforderung, der ich mich stellen und dabei natürlich versuchen werde, der Mannschaft bestmöglich zu helfen. Ich bin ja schon länger dabei und habe mich bereits gut eingelebt."

Trainer Harald Suchard streicht die guten Trainingsleistungen der beiden Youngsters in den letzten Wochen hervor. Das sei der Hauptgrund gewesen, wieso man sich "schlussendlich dafür entschieden habe". 

Im Testspiel am Freitag gegen den GAK (um 15:30 Uhr) stehen beide erstmals im Kader der Young Violets und könnten somit nur wenige Stunden nach der Vertragsunterzeichnung ihr Debüt für die Violetten feiern.

Kommentare