Die SV Ried bastelt an ihrem Kader für die kommende Saison in der Admiral 2. Liga.
Beim Trainingslager in Windischgarsten mit dabei ist auch ein Mann, der laut "OÖN" als nächster Neuzugang präsentiert werden soll: Sandro Schendl.
Der 20-Jährige galt lange Zeit als eines der vielversprechendsten Talente des SK Sturm, sein Vertrag in Graz wurde aber nicht verlängert, weshalb er ablösefrei zu haben ist.
Der Kicker für die rechte Außenbahn hat im April 2021 gegen Red Bull Salzburg sein einziges Profi-Spiel für die Steirer absolviert. In der Vorsaison war er bei den Amateuren mit vier Toren und sechs Assists in 28 Zweitliga-Partien einer der Leistungsträger.
Ex-Sturm-Kicker auf Probe
Außerdem nimmt Cheftrainer Maximilian Senft einen flexibel einsetzbaren Offensivspieler unter die Lupe. Marc Schmerböck wird bei den "Wikingern" als Testspieler um ein Engagement buhlen.
Der 29-Jährige ist seit seinem Abgang vom TSV Hartberg im Sommer 2022 vereinslos. Der Steirer hat schon beim SK Sturm (72 Pflichtspiele), beim WAC (67 Pflichtspiele) und in Hartberg (22 Pflichtspiele) gekickt. Insgesamt hat er 135 Bundesliga-Partien in den Beinen.
Bundesliga-Transferliste: Alle Gerüchte und Vollzüge im Überblick >>>