Der FAC hat erneut am Transfermarkt zugeschlagen und mit Noah Bitsche den achten Neuzugang vorgestellt.
Der defensive Mittelfeldspieler kommt von Zwangsabsteiger FC Dornbirn und unterschreibt in Wien-Floridsdorf einen bis 2026 laufenden Vertrag mit Option. In 49-Zweitliga-Einsätzen, sowie einem Bundesliga-Kurzeinsatz konnte der 21-Jährige bereits einiges an Erfahrung sammeln.
Noah Bitsche soll beim FAC den kürzlich zu Ligakonkurrent St. Pölten abgewanderten Leomend Krasniqi ersetzen.
"Wichtiger Schritt in meiner Karriere"
Geschäftsführer Sport Lukas Fischer sieht in Bitsche die ideale Verstärkung für das Mittelfeld des FAC: "Nach dem Abgang von Leomend Krasniqi mussten wir auf der Sechser-Position handeln. Noah bringt ein sehr ähnliches Profil wie Leo mit, was für unser Spiel enorm wichtig ist. Mit ihm gewinnen wir einen äußerst talentierten, jungen Spieler, der bereits wertvolle Erfahrungen in der zweiten Liga gesammelt hat. Wir freuen uns sehr, Noah in unserer blau-weißen Familie willkommen zu heißen."
"Ich bin sehr glücklich, beim FAC zu sein und freue mich schon darauf mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Die Möglichkeit, mich in einem ambitionierten Team weiterzuentwickeln, ist für mich ein wichtiger Schritt in meiner Karriere. Der FAC hat in den vergangenen Spielzeiten eine super Performance gezeigt und ich hoffe, dass ich mit meinen Leistungen einen Teil dazu beitragen kann, daran anzuknüpfen", so die ersten Worte von Noah Bitsche.