Erst seit wenigen Stunden ist Peter Stöger als neuer Sportdirektor von Admira Wacker Mödling im Amt, dennoch läuft die Transfer-Gerüchteküche in der Südstadt schon auf Hochtouren.
Oberste Priorität dürfte bei der Kaderplanung dabei jemand sein, der für die Tore sorgen soll. In der vergangenen Saison, in der nur knapp der Abstieg abgewendet werden konnte, war Außenspieler Angelo Gattermayer mit sechs mageren Treffern der Top-Torjäger bei den Niederösterreichern.
Als prominenter Namen ist derzeit neben Albin Gashi, dessen Vertrag beim SV Horn in diesem Sommer ausläuft, vor allem Seifedin Chabbi im Gespräch.
Chabbi brachte es heuer in 25 Partien für Bundesliga-Absteiger Ried auf lediglich vier Tore, war aber in der Rückrunde der "Wikinger" stets einer der größten Gefahrenherde.
Doppelte Rückkehr im Mittelfeld?
Auch in der Mittelfeldzentrale wird ein bekanntes Gesicht mit den Admiranern in Verbindung gebracht, so steht eine Rückkehr von Philipp Malicsek im Raum.
Der nunmehr 26-Jährige absolvierte für die Admira bereits 27 Spiele in der Bundesliga, wagte 2016 dann den Sprung zu Rapid. Zuletzt stand der zentrale Mittelfeldspieler bei Zweitliga-Absteiger Steyr unter Vertrag, ist derzeit aber wegen eines Kreuzbandrisses noch außer Gefecht.
Für Malicsek wäre es sogar ein doppeltes Wiedersehen, Bruder Lukas kickt ebenfalls in der Südstadt.