Nach den beiden Nachwuchsspielern Christopher Olsa und Sandro Steiner bindet Zweitligist Admira Wacker nun den nächsten Jungprofi langfristig.
Wie die Südstädter am Mittwoch in einer Aussendung mitteilen, konnte man sich mit dem 17-jährigen Admira-Panthers-Akteur Dion Nela einigen und den Defensivmann mit einem langfristigen Jungprofivertrag ausstatten.
Der linke Schienenspieler konnte sich in den vergangenen Jahren mit soliden Leistungen ein gutes Standing im Verein erarbeiten und sich nun mit einem mehrjährigen Kontrakt belohnen.
Nela schaffte es bis zu den Panthers
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
"Dion überzeugt auf der ihm angestammten Position der linken Außenbahn in beide Spielrichtungen mit konstant starken Leistungen. In der vergangenen Saison führte er die U18-Mannschaft der Akademie als Kapitän an, und in dieser Saison hat er von Beginn an bei unseren Panthers Fuß gefasst. Dass Spieler mit seiner Qualität auf dieser Position besonders gefragt sind, ist ein klarer Vorteil für uns. Zudem beeindruckt Dion durch seine hervorragende Einstellung zum Fußball und seine sehr reife Persönlichkeit", freut sich Akademieleiter Ralf Muhr über die Vertragsnews.
Nela lief in der vergangenen Saison noch in der ÖFB-Jugendliga auf. Durch solide Leistungen konnte sich der Linksverteidiger nun für die Panthers, der zweiten Mannschaft der Maria Enzersdorfer, in der 1. Landesliga NÖ empfehlen und bislang zwei Partien absolvieren.
Nächstes Top-Talent erhält Jungprofivertrag! 📷
— Admira Wacker (@FCAdmiraWacker) August 21, 2024
Mit Dion Nela gelingt es uns, den nächsten vielversprechenden Eigenbauspieler an den Verein zu binden!
Alle Stimmen dazu gibt‘s jetzt auf der Homepage!#admira #herzblut #inundout $BTC@NikoJilch pic.twitter.com/Ztk3IZbbMM