Die ADMIRAL 2. Liga wird am heutigen Dienstagabend das wegen Starkregen abgebrochene Spiel zwischen Admira Wacker und SK Rapid II (ab 20:30 Uhr im LIVE-Stream>>>) nachholen und damit den 5. Spieltag komplettieren.
Während für die Liga-Verantwortlichen dieser Schritt berechtigt ist und der Sport klar im Vordergrund steht, stößt das bei der Fangruppierung "Gate 2 Admira" aufgrund der jüngsten Hochwasser-Katastrophe sauer auf. Unter dem Titel "Spiele kann man verschieben, Existenzen nicht!" setzte diese in den sozialen Medien eine Stellungnahme ab.
"Die letzten Tage brachten großes Leid in unser Land, besonders betroffen ist unser Bundesland Niederösterreich und damit auch unser Heimatbezirk Mödling. Wir alle kennen die schrecklichen Bilder, die Dauerregen und Sturm übers Wochenende verursacht haben. Viele Menschen stehen am Rande ihrer Existenz, auch einige Admiraner sind betroffen und sind immer noch mit Aufräumarbeiten beschäftigt."
(Text wird unterhalb fortgesetzt)
"Trotz allem will die Liga das heutige Meisterschaftsnachtragsspiel gegen Rapid II unbedingt austragen. Diese Entscheidung ist für uns absolut unverständlich und moralisch nicht vertretbar. (...) Die Versuche der aktiven Fanszene, mit dem Verein und der Liga die Partie nochmal zu verschieben, sind gescheitert", zeigt sich die Fangruppierung enttäuscht und verärgert über die Liga-Verantwortlichen.
Erst am Dienstagvormittag hatte die ADMIRAL 2. Liga bekannt gegeben, das verschobene Spiel zwischen Sturm Graz II und dem SV Stripfing am 24. September um 18:30 Uhr nachzutragen (Alle Infos>>>), während weitere Partien der 6. Runde weiterhin auf eine Terminierung warten.